Taekwondo 1995 Pfaffenhofen e.V.
JML Hallen, Schulstraße 15, 85276 Pfaffenhofen / Ilm

Trainings / Zeiten / Videos


Unsere Trainings

Du machst nur soviel du kannst. Deine Gesundheit ist uns wichtig. Das Training beginnt deshalb mit Übungen zum Aufwärmen, zum Schutz gegen Verletzungen.

Im Basic Training lernst Du Stellungen, Hand-Blöcke, Fuß-Kicks und Faust-Schläge.  Alle Techniken können  nach festen Regeln für Formen,  oder frei taktisch für Wettkämpfe kombiniert werden. 

Im Schwerpunkt Training geht es um Details und Regeln. Wie z.B. technische Feinheiten beim  Formenlaufen, sowie Regeln und Taktik für Wettkämpfe.

Zum Abschluss entspannen wir unsere Körper und beugen Muskelschäden vor. 


Taekwondo Inklusive 

Inklusives Taekwondo ist für Menschen mit, zusammen mit Menschen ohne Handicap.

Taekwondo verbessert das Gleichgewicht, die Haltung und das  Selbstvertrauen. 


Trainingszeiten

Tag 

Di  Fr

Trainingsorte

JML Halle alt JML Halle neu

Kinder 6 bis 12 Jahre: Anfänger bis 6. Kup (Grüner Gürtel)

Marion, Willy, Sandra, Brigitte

16:15 - 17:15

Probe- Training möglich 

 

16:00 - 17:00 

Probe- Training möglich

Jugend ab 13 Jahre: Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger;  

Kinder ab 7. Kup: Gelber Gürtel mit grünem Streifen

Fabian, Walter, Marion, Willy, Evelyn

 17:30 -  18:30

17:15 - 18:15

Probe- Training möglich

Erwachsene , Senioren, Ü-30 Gruppe: Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene;

Jugend ab 15 Jahre: Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger

Walter, Paul, Fabian 

18:45 - 20:15

18:30 - 20:00

Probe- Training Möglich

 

In den Ferien und an Feiertagen finden keine Trainings statt

 Schwerpunkt-Trainings

Sa

So

Trainingsort / Halle

JML Halle neu

JML Halle alt

Wettkampf- Westen- Training: Wettkampf- und Prüfungs-Vorbereitung

Willy, Walter

 

10:30 Uhr*

Familientraining inklusive, ab 6 Jahre, bis 60+ Jahre, zusammen mit und ohne Handicap

Anfänger, Wiedereinsteiger, Eltern, Geschwister, Freunde; und Mitglieder des TKD 1995, und des BSV Hohenwart;

Wolfgang

14:30 - 16:00 

Probe- Training möglich

 

*Trainings am Samstag und Sonntag finden nicht regelmäßig statt.


Trainings -Videos

Mindestens fünf Minuten Aufwärmen und Dehnen. Schaff genug Platz, beseitige alle  Verletzungsrisiken.

Selbstverteidigung sollte nur mit Trainer  in geeigneten Räumen trainiert werden.

Hohes Verletzungsrisiko bei fehlerhafter Ausführung . Kukkiwon Self-Defense Videos zeigen nur Beispiele.


Online-Training

Kinder sollten unter Aufsicht trainieren. Wir übernehmen keine Haftung.